Title Image

OLD Willkommen

Willkommen!
contigo Schule ohne Mobbing e.V.

header-scharf_orange

Mobbing

ist ein weit verbreitetes Übel der zwischenmenschlichen Interaktion. Mobbing findet verdeckt statt und breitet sich immer weiter aus, wenn es nicht erkannt und nicht gestoppt wird. Die Zielpersonen von Mobbingattacken (sog. „Mobbingopfer“) geraten in die Unterlegenheit und in die Isolation. Sie werden krank und verlieren ihren Lebensmut.

Der Verein

CONTIGO – Schule ohne Mobbing e.V. hat es ich zur Aufgabe gemacht, mit seinem Programm offensiv und systemisch gegen Mobbing an Schulen vorzugehen und ein gewaltfreies Zusammenleben ohne Mobbing zu fördern. Durch die organisatorische Verknüpfung von Lehrern*innen, Eltern und Schülern*innen wird ein systemischer Zusammenhalt angebahnt und nachhaltig gepflegt.

Das Team

besteht aus Trainerinnen und Trainern, die allesamt viel Erfahrung haben im Umgang mit schwierigen pädagogischen Situationen. Das Team vermittelt Sicherheit bei der Bewältigung von Einzel- und Gruppenkonflikten und anderen dynamisch verzwickten Strukturen, speziell bei Mobbing.

Kooperation

CONTIGO – Schule ohne Mobbing e.V. arbeitet zusammen mit   www.mobbing-schluss-damit.de.